Allerlei

erntezeit

habe heute meine erste tomate der saison geerntet. und natürlich auch gleich gefuttert. verdammt lecker. viel besser als wie die ausm supermarkt.

2 Kommentare 8.8.08 19:42, kommentieren

Ossis Eleven

Gestern war ich im Kino und habe mir Ossis Eleven angeschaut. Eine Gaunerkomödie. Eigentlich habe ich mir den Film nur angeschaut weil er zu großen Teilen in meiner ehemaligen Heimatstadt gedreht wurde. Ich hab sogar einige Sachen wieder erkannt. Meine Schule (damals stand sie noch), die Kaufhalle, eine Kreuzung und der Platz auf dem die Imbissbude stand. Hauptsächlich wurde der Film in einem Teil gedreht, der auch gerne mal als Ghetto bezeichnet wurde. Am schönsten fand ich eigentlich den Blick über die Dächer auf die Windräder. Und obwohl die im Film gezeigten Szenen teilweise sehr trist sind, konnte ich wieder feststellen, dass so eine Plattenbausiedlung doch einen gewissen Charme hat.

Den Film kann man sehen, muss man aber nicht.

2 Kommentare 13.3.08 20:48, kommentieren

Basteln

Am Samstag wird gebastelt. Ich freu mich drauf. Die ersten Vorbereitungen sind auch schon getroffen. Die Materialien sind eingekauft und die Einkaufsliste für die Versorgung der Bastelfreunde ist auch geschrieben. Es gibt Chilli mit ohne Carne.


Irgendwie freu ich mich morgen aufs Einkaufen und auf das Zubereiten. Aber wenn ich noch mal eine Nacht drüber geschlafen habe sieht das sicherlich anders aus.

22.11.07 20:42, kommentieren

Gärtnerglück

Konnte heute endlich mein erste Tomate ernten.

4 Kommentare 5.9.07 19:36, kommentieren

Neues

Hab die Kategorie Bastelcke entfernt und als Zusatzseite (sogar schon mit Inhalt) eingerichtet.
Leider ist es immer noch nicht so, wie ich es haben will. Ich fürchte myblog wird mir da auch keine andere Lösung anbieten können. *seufz*

30.8.07 19:35, kommentieren

Wieder ein Loch

Jetzt ist in der nächsten Lieblingssocke ein Loch.
Ich denke noch mal übers stopfen nach...

3 Kommentare 17.8.07 21:49, kommentieren

Unangenehm...

...ist es mir, wenn ich neben meiner Freundin vorm Douglas stehe und sie versucht, vorbei an dem runter fahrendem Ladentor, das Plakat mit Jon Bon Jovi zu fotografieren.

16.8.07 21:07, kommentieren